Die Luxus-Nische

Als Gabi Heininger vor rund 12 Jahren beschloss, sich mit dem eigenen Showroom selbstständig zu machen, entschied sie das aus der Erkenntnis heraus, dass die Kunden für Fashion und Schuhe bzw. Accessoires in ihren Orderrhythmen und Gewohnheiten einfach unterschiedlich ticken. „Die Order für Schuhe und Accessoires findet anders als die der Fashion Kollektion auf den Messen statt. Da kommen die Kunden, um zu schreiben. Dafür muss ich mit meinem Team einfach vor Ort sein“, sagt die Agenturinhaberin. Mit erlesenen, größtenteils handgefertigten Produkten von Familienunternehmen und Traditionsunternehmen setzt sie in ihrem Markensortiment auf Kontinuität und eine exklusive Nische, in der das einzelne Produkt im Mittelpunkt steht. Sie ist ständig auf der Suche nach neuen, exklusiven Produkten, um ihren Kunden immer wieder aufs neue ein Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei verliert sie nie den Fokus darauf, dass die Produkte eine Geschichte erzählen und Qualität sowie Verarbeitung auf höchstem handwerklichem Niveau entstehen.